13 Nov

Familienurlaub auf Hawaii

Hawaii eignet sich nicht nur hervorragend für Individualreisende, sondern ist auch ein ganz besonderes Ziel für Ihren Familienurlaub – vorausgesetzt, Ihre Kleinen lieben das lange Fliegen.

So wie den Erwachsenen auf Hawaii sicher nicht langweilig wird, so gibt es auch für die Kleinen allerhand zu entdecken.

Kauai

Im Natural History Museum des Kakee State Parks bekommen kleine und große Besucher auf spannende Weise einen Einblick in die lokale Natur. Zum Schnorcheln ist das flache Gezeitenbecken am Poipu Strand bestens geeignet. Auch die Hula-Show, die allabendlich im Smith Family Garden Luau aufgeführt wird, lässt die Herzen von Eltern und Kindern gleichermaßen höher schlagen.

Für Eisenbahnbegeisterte wird die Fahrt mit der Kauai Plantation Railwail zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Oahu

Wer schon immer einmal ein echtes U-Boot besichtigen wollte, der kann dies am Pearl Harbor tun. Im Sea Life Park wartet eine weitere Attraktion: Man kann Delphine live beobachten. Jenen, die noch nicht genug von der Unterwasserwelt haben, empfehlen wir das Waikiki Aquarium.

Maui

Noch faszinierender kann man die Unterwasserwelt im Maui Maui Ocean Center erleben. In einem Tunnel kann man durch ein gewaltiges Aquarium wandern, in dem sich nicht nur allerhand Haie, sondern auch Mantarochen tummeln.

Wer schon immer einmal Ranger spielen wollte, der hat im Haleakala Visitor Center die Möglichkeit, sich als Junior Ranger auszuprobieren.

Molokai

Auf Molokai spielt der Wind eine große Rolle. Kinder können in der Big Wind Kite Factory ihre eigenen Drachen basteln und sogleich im tosenden Wind in die Lüfte steigen lassen.

Molokai ist aber auch bekannt für seine endlos weiten weißen Sandstrände und für seine Macadamianuss-Plantagen, die ebenfalls besucht werden können.

Big Island

Auf Big Island, wie Hawaii Island auch genannt wird, können uralte Felszeichnungen betrachtet werden. Für Schnorchler eignet sich besonders die faszinierende Unterwasserwelt von Kona Coast.

Lanai

Lanai ist eine Destination für Familien mit gehobenen Ansprüchen. Die Luxusressorts liegen an ruhigen, schönen Sandstränden.